Beratung, Coaching, Qualifikation

Vorstandsarbeit will gelernt sein: in den Projekt „Engagement braucht Leadership“ (EbL)wurden unterschiedliche Formate erprobt und in den beteiligten Vereinen mit Erfolg umgesetzt:

 

  • Interessierte Vereine können sich über die Projekte in 6 Städten und Gemeinden Baden-Württembergs informieren oder direkt mit den Verantwortlichen vor Ort Kontakt aufnehmen.(Siehe Projekte)

  • Interessierte Vereine können Expert*innen aus dem sogenannten Expert*innenpool für Beratungs- Coaching- oder Qualifizierungsleistungen anfragen. (siehe Expert*innenpool)

  • Interessierte Vereine können sich auch an das Paritätische Bildungswerk wenden, um in einer Erstberatung Hinweise zu erhalten, welche Qualifizierung mit welchen Expert*innen für sie hilfreich sein könnte. (siehe Kontakt)